Sommerempfang der Stadt im Stadion

Am 26.06.2022 fand im Stadion am Volkspark der Sommerempfang der Stadt Flensburg statt. Bei einem bunten Rahmenprogramm mit Musik und Mitmachaktionen für Jung und Alt konnten die Flensburger Bürger*innen verschiedene Infostände besuchen – darunter die der bequa.

Die „Kultur für alle!“ stellte den neuen „Kulturschlüssel im Norden“ vor. Dieser ermöglicht Menschen mit geringem Einkommen vergünstigte Eintrittskarten für verschiedene Kulturveranstaltungen zu erhalten.

Am Stand von „ZAPP” gab es in „Jims Bar“ für die Besucher*innen alkoholfreie Cocktails, die von den Projektteilnehmer*innen gemixt wurden. Das Mixen von Cocktails hatten die Projektteilnehmer*innen zuvor in einem Lehrgang erlernt.

Ebenfalls vor Ort war der „Stromspar-Check“, der sein Beratungsangebot vorstellte und viele wertvolle Tipps zum Energiesparen gab.

Beim „Kommunalen Service“ durften Interessierte sich gleich selbst ausprobieren. Aus Holz und Glas wurde Kunsthandwerk hergestellt. Außerdem wurden Arbeiten von Projektteilnehmer*innen ausgestellt.