“Dabei!” in der Theaterschule Flensburg

Von Samurais über Königinnen bis hin zu Feen – Die Frauen von “Dabei!” können alles sein!

HU, HA, HE – das waren die morgendlichen Schreie, die aus dem Proberaum kamen. Nein, es gab keine Leichen, nur eine Aufwärmübung, bei der die Stimme und der Köper aufgefordert waren, aus sich herraus zu kommen. Natürlich unter großem Gekicher der Frauen von “Dabei!”.

Die Workshopleiterin Lucie Morin von der Theaterschule Flensburg verbrachte 3 Tage mit den Frauen. Es wurde viel gelacht und so manche Frau ist über sich hinausgewachsen. Der Fokus des Workshops lag auf der Selbststärkung: Laut sein, sich vor anderen präsentieren und kreative Lösungen finden, das waren die Aufgaben, welche die Frauen großartig meisterten.

Am letzten Tag ging es in die Theaterschule auf die große Bühne. Ein Highlight für alle war der Besuch im Kleiderfundus. Es wurden viele Kostüme anprobiert, bis das passende Outfit gefunden war. Am Ende standen die Frauen im Rampenlicht auf der Bühne und präsentierten sich stolz als Königinnen und Feen.

Es war ein toller Abschluss von einem großartigen Workshop!